Heilpraktikerin
Praxis für
Kinesiologie und
Energetisches Heilen

Entsäuern und Entgiften

Viele Menschen haben in der heutigen Zeit keine Zeit und keine Lust, sich ausgewogen zu ernähren. Dafür aber einen stressigen Alltag. Sie essen, was die Kantine auftischt. Dazwischen vielleicht auch mal etwas gesundes, aber auch Junkfood, Fastfood und Fertiggerichte. Außerdem vielleicht noch Kaffee, Alkohol und Zigaretten. Alles Faktoren, die sich auf das Gleichgewicht des Säure-Basen-Haushalts auswirken.

Die Folgen sind Energielosigkeit, Trägheit, vorzeitige Alterung und Infektanfälligkeit. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes „sauer“ und gestresst. Wer seinen Körper entsäuern und entschlacken möchte, der kann dies auf verschiedene Weise tun. Durch Umstellung der Ernährung auf basische Kost, basische Bäder oder Wickel, ausreichend stilles Wasser und Kräutertees und genügend Bewegung an der frischen Luft.Vermeidung von Stress und intensivem Sport sollten bei einer Entsäuerungskur ebenfalls berücksichtigt werden.

Ich berate und begleite Sie gern dabei.